Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltung, Begriffsdefinitionen

(1) Ideegrafik Kreativagentur GmbH, Kalkwerk 6, 35756 Mittenaar, Deutschland (im Folgenden: „wir“ oder „hygiene-greifbar.de“) betreibt unter der Webseite https://hygiene-greifbar.de einen Online-Shop für Waren. Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen zwischen uns und unseren Kunden (im Folgenden: „Kunde“ oder „Sie“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, soweit nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde.

(2) „Verbraucher“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. „Unternehmer“ ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, wobei eine rechtsfähige Personengesellschaft eine Personengesellschaft ist, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.

§ 2 Zustandekommen der Verträge, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Online-Shop unter https://hygiene-greifbar.de.

(2) Unsere Produktdarstellungen im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.

(3) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Online-Shop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Online-Shop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft. Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Auswahl der gewünschten Ware,
  2. Hinzufügen der Produkte durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „In den Warenkorb“, „In die Einkaufstasche“ o.ä.),
  3. Prüfung der Angaben im Warenkorb,
  4. Aufrufen der Bestellübersicht durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „Weiter zur Kasse“, „Weiter zur Zahlung“, „Zur Bestellübersicht“ o.ä.),
  5. Eingabe/Prüfung der Adress- und Kontaktdaten, Auswahl der Zahlungsart, Bestätigung der AGB und Widerrufsbelehrung,
  6. Abschluss der Bestellung durch Betätigung des Buttons „Jetzt kaufen“. Dies stellt Ihre verbindliche Bestellung dar.
  7. Der Vertrag kommt zustande, indem Ihnen innerhalb von drei Werktagen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung von uns zugeht.

(4) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit Ideegrafik Kreativagentur GmbH, Kalkwerk 6, 35756 Mittenaar, Deutschland zustande.

(5) Vor der Bestellung können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen, insbesondere der Bestelldaten, der AGB und der Widerrufsbelehrung, erfolgt per E-Mail nach dem Auslösen der Bestellung durch Sie, zum Teil automatisiert. Wir speichern den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht.

(6) Eingabefehler können mittels der üblichen Tastatur-, Maus- und Browser-Funktionen (z.B. »Zurück-Button« des Browsers) berichtigt werden. Sie können auch dadurch berichtigt werden, dass Sie den Bestellvorgang vorzeitig abbrechen, das Browserfenster schließen und den Vorgang wiederholen.

(7) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 3 Gegenstand des Vertrages und wesentliche Merkmale der Produkte

(1) Bei unserem Online-Shop ist Vertragsgegenstand:

  1. Der Verkauf von Waren. Die konkret angebotenen Waren können Sie unseren Artikelseiten entnehmen.

(2) Die wesentlichen Merkmale der Ware finden sich in der Artikelbeschreibung.

(3) Für den Verkauf digitaler Produkte gelten die aus der Produktbeschreibung ersichtlichen oder sich sonst aus den Umständen ergebenden Beschränkungen, insbesondere zu Hard- und/oder Softwareanforderungen an die Zielumgebung. Wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, ist Vertragsgegenstand nur die private und gewerbliche Nutzung der Produkte ohne das Recht zur Weiterveräußerung oder Unterlizensierung.

§ 4 Preise, Versandkosten und Lieferung

(1) Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten sind Gesamtpreise und beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

(2) Der jeweilige Kaufpreis ist vor der Lieferung des Produktes zu leisten (Vorkasse), es sei denn, wir bieten ausdrücklich den Kauf auf Rechnung an. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche im Online-Shop oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche sofort zur Zahlung fällig.

(3) Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können für die Lieferung von Produkten Versandkosten anfallen, sofern der jeweilige Artikel nicht als versandkostenfrei ausgewiesen ist. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Angeboten, ggf. im Warenkorbsystem und auf der Bestellübersicht nochmals deutlich mitgeteilt.

(4) Alle angebotenen Produkte sind, sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben, sofort versandfertig (Lieferzeit: 4-5 Werktage nach dem Eingang der Zahlung).

(5) Es bestehen die folgenden Liefergebietsbeschränkungen: Die Lieferung erfolgt in folgende Länder: Deutschland.

§ 5 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

§ 6 Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht. Dieses richtet sich nach unserer Widerrufsbelehrung.

§ 7 Haftung

(1) Vorbehaltlich der nachfolgenden Ausnahmen ist unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus unerlaubter Handlung auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

(2) Wir haften bei leichter Fahrlässigkeit im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder bei Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht unbeschränkt. Wenn wir durch leichte Fahrlässigkeit mit der Leistung in Verzug geraten sind, wenn die Leistung unmöglich geworden ist oder wenn wir eine vertragswesentliche Pflicht verletzt haben, ist die Haftung für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine vertragswesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. Dazu gehört insbesondere unsere Pflicht zum Tätigwerden und der Erfüllung der vertraglich geschuldeten Leistung, die in § 3 beschrieben wird.

§ 8 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§ 9 Gewährleistung/Kundendienst

(1) Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

(2) Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf gelieferte Sachen 12 Monate.

(3) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache/die digitalen Güter oder die erbrachte Dienstleistung bei Vertragserfüllung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies natürlich keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

(4) Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen Mo-Fr, 08:00 Uhr - 17:00 | info@hygiene-greifbar.de /+49 (0) 2778 69 68 - 0 zur Verfügung.

§ 10 Schlussbestimmungen

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

Bereits in vielen Märkten erfolgreich etabliert!

„Die Wirkung von Silberionen war mir bekannt, daher habe ich mich auch direkt für die Hygienegriffe von GREIFBAR entschieden. Dass meine Kunden gesund bleiben ist mir schließlich besonders wichtig. “

- EDEKA Niebur, Bielefeld

„Die Hygienegriffe sind für uns die einfachste und schnellste Möglichkeit unsere Kunden vor Infektionen durch Keime am Griff des Einkaufswagens zu schützen.“

– EDEKA Falk, Biebertal

„Nachdem ich, die auf den Boden liegende Desinfektionstücher gesehen habe, war mir sofort klar, es muss eine andere Lösung her. Aus diesem Grund ist “Greifbar” die perfekte Lösung. Das Thema Umweltschutz dürfen wir auch in solchen Zeiten nicht vergessen.“

– REWE Masso, Florstadt

„Besonders die Hantelgriffe sind ja nur sehr schwer zu desinfizieren, da haben wir jetzt die perfekte Lösung. Fühlt sich gut an, liegt angenehm in der Hand und ist selbstdesinfizierend.“

– Achim Hartmann, Joy Active Fitnessstudio

„Nachdem ich, die auf den Boden liegende Desinfektionstücher gesehen habe, war mir sofort klar, es muss eine andere Lösung her. Aus diesem Grund ist “Greifbar” die perfekte Lösung. Das Thema Umweltschutz dürfen wir auch in solchen Zeiten nicht vergessen.“

– REWE Masso, Florstadt

„Besonders die Hantelgriffe sind ja nur sehr schwer zu desinfizieren, da haben wir jetzt die perfekte Lösung. Fühlt sich gut an, liegt angenehm in der Hand und ist selbstdesinfizierend.“

– Achim Hartmann, Joy Active Fitnessstudio

„Als Mediziner sind uns die Risiken durch Bakterien und Keime natürlich besonders präsent. Daher haben wir unsere Praxistüren mit den neuen Griffüberzügen von Greifbar ausgestattet.“

– Zahnarzt Praxis, Langgöns

„Dank der neuen Hygienegriffe können wir unseren Kunden einen wirksamen Schutz gegen die Übertragung von Keimen bieten.“

– REWE Keller, Wetzlar

„Die Griffe werden von den Kunden dankbar angenommen. Unser Markt liegt im Landkreis Rosenheim, einem der Corona-Hotspots in Bayern. Die Griffe sind eine tolle Ergänzung zu unseren Hygienemaßnahmen.“

– EDEKA van Dungen, Kolbermoor (Rosenheim)

„Dank der neuen antimikrobiellen Schutzgriffe müssen jetzt beim schieben der Einkaufswagen keine Handschuhe mehr getragen werden, was wir bei einigen unserer Kunden beobachtet haben“

– EDEKA Preiss, Buseck

„Als ich von den neuen Hygienegriffen gehört habe, war mir sofort klar, die will ich für meine Einkaufswagen haben. Damit schütze ich meine Kunden vor der Gefahr von Infizierung durch Keime am Einkaufswagen“

– EDEKA Weyand, Mittenaar

„Wir haben beobachtet, wie manche unsere Kunden versucht haben den Einkaufswagen mit den Ellenbogen zu schieben um die Griffe nicht berühren zu müssen. Dank den neuen Hygienegriffe muss das jetzt nicht mehr sein“

– EDEKA Koning, Wettenberg

„Die Gesundheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Mit den Hygienegriffen können wir ihnen wieder ein besseres Gefühl geben.“

– REWE Georg, Wetzlar

„Vorher mussten wir mit großem Aufwand die Einkaufswagen-Griffe reinigen. Dank GREIFBAR gehört dies nun der Vergangenheit an.“

– EDEKA Tirjan, Eschenburg

Werden Sie GRIPCO Händler

Sie sind ein etablierter Händler mit bestehenden Kundenkontakten zu Einkaufsmärkten, Industrieunternehmen, Praxen und Kanzleien oder Fitnessstudios. Sie finden unsere Produkte interessant und möchten diese in Ihr Portfolio übernehmen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir bieten Ihnen Top-Einkaufskonditionen und umfangreiche Werbeunterstützung.

kontakt@gripco.de
FAQ
Sie haben Fragen?
Wir haben die Antworten!
Gibt es einen Nachweis ob das überhaupt wirkt?
Selbstverständlich, das ist allgemeiner Stand der Technik. Mit Nanosilber angereichertes Material wird seit Jahrzehnten in der Medizin, hier insbesondere beim OP-Besteck, sowie in der Wundversorgung eingesetzt (z.B. Silberspray zur Wunddesinfektion). Ebenso im Bereich der Lebensmittelhygiene, in entsprechend relevanten Bereichen, wie der Milchproduktion. Grundsätzlich überall da, wo eine Keimbelastung zur Gesundheitsgefährdung führen kann. Auf unserer Seite "Nachweise" finden Sie weitere Informationen zur Wirksamkeit.
Warum hat das bisher keiner gemacht?
Weil das Thema der Keimbelastung erst durch die Corona-Krise in unseren Köpfen angekommen ist. Da das Material in seiner Beschaffung, den Additiven und seiner Verarbeitung deutlich teurer ist als ein herkömmliches Material, hat bisher offensichtlich der Mehrpreis von der Umsetzung abgehalten.
Verliert der Gripco-Griff auf Dauer seine Wirkung?
Sollte der Einkaufswagen über einen längeren Zeitraum der direkten Witterung ausgesetzt sein, empfiehlt es sich nach ca. 2 Jahren den Griff zu ersetzen.
Ersetzt der Gripco-Griff das Desinfizieren der Griffe, durch zusätzliches Personal?
Das zusätzliche Desinfizieren der Griffe ist nicht mehr nötig, das Material hat eine antimikrobielle/keimresistente Wirkung.
Müssen die Gripco-Griff gereinigt werden?
Nicht bezüglich der Keimbelastung. Bei starker Verschmutzung empfiehlt es sich jedoch, die übliche & regelmäßige Reinigung des Wagens vorzunehmen.
Wann müssten die Griffe ausgetauscht/erneuert werden?
Der Griff ist aus einem sehr robusten, wärme- und kälteunempfindlichen Material gefertigt. Bei normaler Behandlung kann der Griff mindestens 2 Jahre ohne Funktionsminderung eingesetzt werden.
Gibt es die Gripco-Griffe auch in individuellen Längen?
Wir bieten derzeit in unserem Standardprogramm die marktüblichen Längen an. Darüber hinaus liefern wir auch individuelle Längen. Senden Sie uns ihre Wunschlänge zu, die Herstellung ist ohne Aufpreis möglich. Wunschlänge anfragen ->
Einkaufsmärkte: Wie erkläre ich meinen Kunden die Griffe?
Wir statten Sie mit grundsätzlichen Informationen auf Postern und in Flyern aus, welche Sie in Ihrem Eingangs- & Kassen-Bereich auslegen und aufhängen können. Davon bekommen Sie eine Grundausstattung kostenlos mitgeliefert. Mit einem QR-Code, oder der direkten Eingabe unserer Webadresse, können sich Ihre Kunden außerdem auch auf dieser Website informieren. Wir werden die Zertifizierungen und Informationen selbstverständlich stetig erweitern. Transparenz ist uns besonders wichtig. Infoflyer & Plakate werden in Kürze in unserem Online-Shop nachbestellbar sein.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten unseren Neukunden im Shop die Möglichkeit der Zahlung per Überweisung & Klarna (Sofortüberweisung, Lastschrift, Kreditkarte) an. Für Bestandskunden ist selbstverständlich die Zahlung nach Rechnung möglich.
Wie lange dauert die Lieferung?
Aktuell haben wir eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen
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GREIFBAR2021